Facebook Marketing Mobil

Exklusive Levels: Angry Birds verbindet Mobile und Facebook Marketing

Angry Birds ist ein wahres Phänomen und zählt zu den erfolgreichsten mobilen Apps, egal auf welcher Plattform. Um der App zusätzliche Reichweite zu verleihen, hat der Entwickler Rovio nun eine interessante Aktion gestartet.

Die mobile App wurde mit der Facebook Seite verknüpft und wenn ein Nutzer im Level “Ham em high” sich mit Facebook verbindet und “Gefällt mir” Klickt, werden exklusiv drei neue Level für das Spiel freigeschaltet.


Da Spieler von Angry Birds immer heiß auf neue Level sind, wird die Aktion mit Sicherheit ein Erfolg werden. Rovio profitiert mit dieser Aktion gleich auf verschiedene Art und Weise. Erstens werden Spieler, durch die neuen Level, bei der Applikation gehalten. Somit kann Rovio mehr Werbung einblenden und verkaufen. Zusätzlich wird sich durch die Aktion die Facebook Fanzahl steigern und Rovio kann seinen neuen Produkte einer breiteren Zielgruppe vorstellen.

Die Facebook Seite von Agry Birds  hat aktuell über 4,6 Mio. Fans.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.