Facebook testet Antwort-Funktion für einzelne Kommentare - Futurebiz.de

Facebook testet Antwort-Funktion für einzelne Kommentare

Facebook testet ein interessantes Feature für die Kommentar-Funktion. Bisher war es nicht möglich, auf einzelne Kommentare direkt zu antworten. Wollte man auf eine Aussage reagieren, musste der andere Nutzer im Kommentar „markiert“ werden. Da die Funktion von den Privatsphäreeinstellungen des jeweiligen Nutzers abhängig ist, war dies nicht immer möglich und einige Reaktionen/Antworten sind auf Facebook untergegangen.

Das scheint sich nun zu ändern. Facebook experimentiert aktuell mit einer Antwort-Funktion für einzelne Kommentare. Das Feature ist vergleichbar mit dem Kommentar-Plugin. Auch hier könnt ihr direkt auf einzelne Kommentare reagieren und den Dialog mit anderen Nutzern suchen.

Die Qualität und Verständlichkeit der Diskussionen wird sich hierdurch klar verbessern. Einmal für die beteiligten und einmal für die passiven Nutzer, die lediglich die Diskussion verfolgen wollen.

Mit einer klaren Verknüpfung der einzelnen Antworten wird mehr Übersicht geschaffen und Nutzer müssen nicht mehr erklären, auf welches Kommentar sie sich beziehen.

Das Feature wird auf einigen Facebook Seiten getestet.  Bei der New York Times könnt ihr euch die Antwort-Funktion einmal ansehen. Unter jedem Kommentar gibt es dort einen Antwort-Button.

Wir wissen nicht genau, ob es sich um einen Test handelt, oder ob die Funktion sich bereits im Rollout befindet. Hoffentlich wird es die Funktion bald auf allen Seiten geben. Nutzer und Community-Manager werden sich freuen.

via mashable

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?