Facebooks neues Produkt: Video-Calling - Futurebiz.de

Facebooks neues Produkt: Video-Calling

Soeben hat Facebook sein neues Feature Video-Calling vorgestellt und unter https://www.facebook.com/videocalling könnt ihr es auch schon sofort testen.

Um Video-Calling zu verwenden, müsst ihr eine Datei, ähnlich zu einem Add-On, installieren. Das war es. Jetzt findet ihr auf den Profilen von euren Facebook Freunden einen neuen Menüpunkt Call/Anrufen. Mit einem Klick auf diesen Button schickt ihr eine Video-Call Anfrage an euren Freund. Nimmt dieser die Anfrage an, kann der Video-Chat beginnen.

Neben diesem Button, könnt ihr den „Video-Call“ auch direkt über das Chat-Fenster starten.


Bekommt ihr keine Antwort, könnt ihr den „Anruf“ abbrechen. Der Freund erhält daraufhin eine Benachrichtigung „Verpasster Anruf“. Wer möchte kann jetzt eine Video-Nachricht aufzeichnen und diese dem Freund schicken.

Die Bedienung ist sehr einfach und auch die Qualität des Video-Chats kann überzeugen.

Facebook hat Betont, dass der Fokus für Video-Chat auf einer One-To-One Kommunikation liegt und das es keinen einfacheren Weg gibt, als eben auf Facebook. Nach den ersten kurzen Tests sieht es auch fast so aus und Video-Call wird sich zu einem Mainstream-Feature von Facebook entwickeln.

Facebook ist das größte Chat-Netzwerk und mit diesem Feature, wird Facebook seine Position weiter ausbauen.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Facebooks neues Produkt: Video-Calling » Beliebteste Suchbegriffe

  2. Pingback: Top Themen der Woche auf Facebookbiz

  3. Pingback: Facebook Fakten des Live-Events

Deine Meinung?