HORNBACH YippieYeah - Der Facebook Effekt & großartiges Community-Mangement - Futurebiz.de

HORNBACH YippieYeah – Der Facebook Effekt & großartiges Community-Mangement

Was ein Post eines Nutzers auf Facebook nicht alles auslösen kann. Auf der Facebook Seite von HORNBACH YippieYeah hat ein Nutzer folgenden Post veröffentlicht:

Nichts außergewöhnliches, aber was sich aus dieser Frage entwickelt hat, ist ein gutes Beispiel für ein gelungenes Community-Management und dafür welche Auswirkungen en Facebook Post haben kann.

Die Reaktion von Hornbach war super und fand genau in der richtigen Form und Ansprache statt. Es gibt bestimmt einige Unternehmen, die auf solch einen Beitrag überhaupt nicht reagiert hätten, Hornbach aber hat den Nutzer ermutigt auf die “Unbekannte” zuzugehen und sie einfach anzusprechen. Alles schon sehr gut, doch richtig interessant wurde es dann, als sich noch eine weitere Hornbach Mitarbeiterin in die Diskussion mit eingeschaltet hat…Wer sie wohl ist?

Alles sehr sympathisch und zusätzlich noch ein perfektes Aushängeschild für die Mitarbeiter und Community-Manger von Hornbach.

Einfach mal durchlesen

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Ringier, Amazon, Google. — mobilbranche.de

  2. Hallo.
    Schade, daß ihr es von der Seite genommen habt. Ich hätte es gerne mal gelesen. Ich kann eure Beweggründe zwar verstehen, aber gab es den Kommentare, die eher ein Lustig machen waren?
    Aber natürlich Hochachtung dafür, daß ihr euch eurer Verantwortung bewusst seid.
    Gruß, Max

  3. Pingback: Hornbach YippieYeah: Mach es zu deinem Liebesprojekt «

Deine Meinung?