Instagram

Instagram Tool-Tipps: Audioinhalte für Stories, Tweets in Stories umwandeln & Glücksfee für Instagram Gewinnspiele

Wir haben schon länger nicht mehr über größere, kleinere, hilfreiche oder innovative Tools berichtet, wollen uns diesem Thema aber wieder stärker widmen. Speziell für Instagram Stories gibt es viele unterschiedliche Tools, welche mal mehr und mal weniger sinnvoll sind.

Heute haben wir für euch drei Instagram Tools ausgewählt. Dabei geht es um Audioinhalte für Instagram Stories, die Contentverlängerung von Tweets in Stories und um ein Tool, mit dem ihr Gewinner aus Instagram Gewinnspielen per Zufallsprinzip ziehen könnt.

Voicestory – Audioinhalte für Instagram Stories

Instagram-Tools-Tipps-Stories-Voice

Voice ist nicht nur aufgrund der immer größeren Beliebtheit von Podcasts und Smart Speakern eines der angesagtesten Marketingthemen in 2019. Audioinhalte erfreuen sich großer Beliebtheit. Sei es bei Anchor oder durch Sprachnachrichten in Messaging Apps.

Voicestory setzt genau hier an und wandelt Sprachnachrichten in Instagram Stories um. Vom Prinzip her ein simpler Ansatz, welcher mit den richtigen Inhalten durchaus Potenzial hat.

Der Vorteil bei dem Tool ist, dass ihr eure Audio-Instagram-Story in wenigen Schritten gestalten könnt. Denn machen wir uns nichts vor, Stories sind ein visueller Kanal und persönlicher Kanal. Diese Komponenten müssen auch bei Audioinhalten gewährleistet sein.

Voicestory ist speziell für Instagram Stories entwickelt, aber ihr könnt die generierten Videos speichern und natürlich auch für andere Kanäle wie beispielsweise Twitter verwenden.

Voicestory gibt es leider nur für iOS.

Twimmage – Tweets in Instagram Stories und Posts umwandeln

Instagram-Tools-Tipps-Stories-Tweets

Wenn ihr euch den Instagram Account von Buzzfeed anschaut, dann werdet ihr sehr viele Tweets vorfinden. Mit Twimmage könnt ihr genau das machen und nicht nur für euren eigenen Twitter Accounts, sondern für alle öffentlichen Profile.

Einfach den Twitter Accountnamen eingeben, Tweet auswählen und festlegen, ob ihr einen Inhalt für den Instagram Feed, oder für Instagram Stories erstellen möchtet.

Auch bei Twimmage könnt ihr wieder einen eigenen Hintergrund wählen und die Bilder exportieren. Etwas merkwürdig ist, dass Twimmage die Twitter Accounts automatisch als verifizierte Accounts darstellt. Aber vielleicht stört euch das ja nicht.

Twimmage gibt es für iOS und Android.

Kommentiert und nehmt an unserem Instagram Gewinnspiel teil: Gewinner mit Pickerist ziehen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gewinnspiele sollen ja bei Marken und Unternehmen auch auf Instagram durchaus beliebt sein. 😉 Natürlich müssen auch die Gewinner gezogen werden und Tools für diese Fälle sind weiterhin stark gefragt. Pickerist ist so ein Tool.

Um eure Instagram Gewinnspiele auswerten zu können, müsst ihr euch via Facebook Login auf Pickerist anmelden. Anschließend den richtigen Instagram Account und Gewinnspielpost auswählen. Mit einem Klick startet die Glücksfee und unter allen Instagram Kommentaren werden die Gewinner gezogen.

Nichts Spektakuläres, aber sicher von Fall zu Fall hilfreich.

Für welche sozialen Netzwerke wollt ihr weitere Tooltipps sehen? Sollen wir uns auf Instagram konzentrieren oder seid ihr auch weiterhin auf der Suche nach Tools für Facebook, Twitter und Co.?

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Vielen Dank für diese sehr außergewöhnlichen Tipps und wirklich guten Tipps. Hätte ich nicht erwartet und bin sehr positiv überrascht. Bitte mehr so tolle Überraschungen 🙂

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.