Mehr Engagement: Umfragen für Instagram Stories - Futurebiz.de

Mehr Engagement: Umfragen für Instagram Stories

Umfragen sind in sozialen Netzwerken ein beliebtes Mittel um Interaktionen mit Fans und Followern zu erhöhen. Während auf Facebook Umfragen nur Medienseiten zur Verfügung stehen, geht Instagram einen anderen weg. Ab sofort könnt ihr Umfragen in euren Instagram Stories einsetzen.

Umfragen für Instagram Stories

Die Umfragen für Instagram Stories können über das gleiche Menü wie Ortsangaben und Hashtags aktiviert werden. Umfragen Instagram Stories

Wählt ihr eine Umfrage aus, könnt ihr eine Frage stellen und den Nutzern stehen zwei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Die Antworten können zusätzlich bearbeitet und je nach Inhalt definiert werden.

Neben den Views für die veröffentlichte Story bekommt ihr jetzt weitere Statistiken zur Nutzung der Umfrage ausgewiesen. Instagram zeigt euch an, wer abgestimmt hat und wie sich die Antworten verteilen.

Geben eure Follower eine Stimme ab, sehen sie die Ergebnisse in Echtzeit. Das Prinzip kennen wir auch von Twitter Umfragen. Die Integration in Stories sollte aber mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das liegt an der prominenten Platzierung der Stories und der Möglichkeit die bekannten Gestaltungselemente zu integrieren. Durch die Verknüpfung von Hashtags und Locations, können auch weitere Menschen auf eure Umfrage aufmerksam gemacht werden, die euren Accounts noch nicht folgen.

Wie alle anderen Inhalte, haben auch Umfragen für Instagram Stories eine Halbwertszeit von 24 Stunden.

Zur offiziellen Ankündigung im Instagram Blog. 

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Neu: Umfragen erstellen bei Instagram Stories

Deine Meinung?