LinkedIn Social Media

LinkedIn Statistiken 2020: 675 Mio. Nutzer weltweit & 14 Mio. im DACH-Raum

Publishing auf LinkedIn

LinkedIn hat sich zur zentralen Anlaufstelle der digitalen B2B-Kommunikation entwickelt. LinkedIn ist aber auch allgemein aus der Social Media Landschaft nicht mehr wegzudenken. Über 14 Mio. Menschen nutzen LinkedIn im DACH-Raum und 675 Mio. sind es 2020 weltweit.

Aber nicht nur die LinkedIn Nutzerzahlen untermauern die Relevanz. Die Entwicklung von LinkedIn in den letzen zwei Jahren zeigt, dass LinkedIn interaktiver, vielfältiger und persönlicher geworden ist. Alles Faktoren, die für jedes andere soziale Netzwerk auch gelten.

Microsoft hat aktuelle Statistiken zu LinkedIn veröffentlicht, die neben den Zuwächsen bei den aktiven Nutzern, viele weitere interessante Informationen enthalten.

Die LinkedIn Sessions sind um 25 % angestiegen und Microsoft bezeichnet die Entwicklung der Interaktionen als neuen Rekord.

LinkedIn-Umsatz-Entwicklung-Interaktion

Den generierten Umsatz konnte LinkedIn ebenfalls deutlich um 26 % steigern.

LinkedIn Statistiken für 2020 in der Übersicht

LinkedIn-Statistiken-Nutzerzahlen-2020

👩🏽‍💼675 Mio. Menschen nutzen LinkedIn weltweit

Im November 2019 waren es noch 660 Mio. aktive Nutzer.

👩🏽‍💼70 % aktive Nutzer außerhalb der USA

LinkedIn ist ein sehr internationales soziales Netzwerk und die aktiven Nutzer kommen aus über 200 Ländern.

👩🏽‍💼14 Mio. aktive Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Auch hier der Vergleich zum November 2019: Die LinkedIn Nutzerzahlen im DACH-Raum sind um 1 Mio. Menschen angestiegen.

👩🏽‍💼167 Mio. aktive Nutzer in den USA

Die USA sind weiterhin der größte Markt von LinkedIn. Dennoch, 211 Mio. Nutzer kommen mittlerweile aus Europa. Die meisten davon aus Großbritannien mit 28 Mio. und Frankreich mit 19 Mio. aktiven Nutzerinnen.

👩🏽‍💼30 Mio. Marken und Unternehmen mit eigener LinkedIn-Präsenz

LinkedIn ist ein persönliches Netzwerk, wird aber auch von mittlerweile 30 Mio. Unternehmen genutzt. Die Kombination aus Unternehmensauftritt und persönlichem Account macht den Reiz und die Stärke von LinkedIn aus. Mehr zum Thema Publishing auf LinkedIn

👩🏽‍💼Über 20 Mio. offene Stellenauschreibungen bei LinkedIn Jobs

LinkedIn ist einer der attraktivsten Kanäle für Unternehmen, um Stellenausschreibungen zu verbreiten und mit potenziellen Bewerbern in Kontakt zu treten. Viele Marken und Unternehmen veröffentlichen eigene Inhalte, die Suche nach neuen Mitarbeitern ist aber oftmals der wichtigste Einsatzzweck. Kleiner Hinweis: gute Inhalte und die Suche nach Mitarbeitern gehen Hand in Hand. 😉

👩🏽‍💼Alle 7 Sekunden wird eine Person über LinkedIn eingestellt

Damit ist LinkedIn nicht nur eines der größten, sondern auch eines der erfolgreichsten Job-Portale auf der Welt.

Alle Statistiken stammen offiziell von LinkedIn und werden regelmäßig aktualisiert.

Ihr mögt LinkedIn und ihr mögt Podcasts? Dann ist unser Podcast mit Marc Oliver Nissen von LinkedIn genau das richtige.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.