Ein kommendes LinkedIn Feature, soll das Engagement der Nutzer auf der Plattform erhöhen. Mit Umfragen will LinkedIn in Zukunft bei seinen Usern und aktiven Unternehmen punkten.
Speziell die Nutzer von LinkedIn freuen sich über immer mehr Möglichkeiten, sich selbst zu vermarkten, aber auch den Austausch mit ihren Kontakten zu intensivieren.
Umfragen auf LinkedIn
LinkedIn arbeitet an neuen Umfrageoptionen, mit denen jeder die eigenen Follower besser kennenlernen, Meinungen einsammeln und Abstimmungen durchführen kann.
Im folgenden Screenshot stellt die Insiderin Jane Manchun Wong das neue Feature vor.
LinkedIn Nutzer können eigene Umfragen veröffentlichen und dann bis zu vier mögliche Antworten zur Auswahl anbieten. Die Zeichen des Posts sind auf 140 Zeichen beschränkt. Die Antwortmöglichkeiten auf maximal 30 Zeichen. Zudem kann die Dauer der Umfrage individuell festgelegt werden.
Das neue Feature kann unabhängig von Desktop- oder App-Nutzern verwendet werden und stehen sogar innerhalb von LinkedIn-Gruppen zur Verfügung.
Leider können Umfragen im Nachhinein nicht mehr bearbeitet werden. Falls etwas verändert werden soll, kann jedoch die Umfrage gelöscht und neu erstellt werden.
Jeder Account kann die Häufigkeit der gewählten Antworten in Prozent einsehen. Jedoch erscheinen die Abstimmungen nicht in dem Aktivitäten-Abschnitt des eigenen Profils.
Die Vorteile von Umfragen
Mit diesem nützlichen LinkedIn Feature kann jeder Account wichtiges Feedback von seinen Kontakten und weiteren Nutzern erhalten, welche beispielsweise über einen Hashtag auf die Umfrage stoßen. Vor allem aber profitieren Unternehmen bzw. Marken von der neuen Option, weil dadurch wichtige Informationen der eigenen Zielgruppe analysiert werden können.
Bisher gibt es von LinkedIn kein offizielles Statement, ob und wann die neuen Umfragen zur Verfügung stehen. Das neue Feature sieht jedoch sehr fortgeschritten aus. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann jeder LinkedIn Account eigene Umfragen erstellen kann.
Über häufig gestellte Fragen zu den neuen Umfragen hat LinkedIn bereits eine Seite mit Antworten erstellt.
Fazit
LinkedIn wird für Accounts interessanter, die durch Umfragen mehr über die eigene Zielgruppe in Erfahrung bringen wollen. Zudem wird das neue Feature das Engagement der Nutzer erhöhen.