Prominentere Darstellung von Fotos im Facebook Newsfeed - Futurebiz.de

Prominentere Darstellung von Fotos im Facebook Newsfeed

Facebook verschwendet keine Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass Fotos eine der wichtigsten Säulen ihres Erfolges sind.

Um aus der Foto-App noch mehr herauszuholen, führt Facebook eine prominentere Darstellung von Fotos im Newsfeed ein. Die Darstellung orientiert sich hierbei an der Facebook Chronik und bietet sowohl einzelnen Bildern, als auch Alben mehr Aufmerksamkeit.

Ein Screenshot von TechCrunch zeigt, wie das Ganze aussieht.


Nahezu doppelt so Groß sollen die Fotos angezeigt werden.

Die neue Darstellung wird für private Nutzer und Seiten verfügbar sein. Unternehmen können sich freuen, denn veröffentlichte Fotos, fallen Fans nun mehr ins Augenmerk und haben somit Auswirkung auf die Interaktion (natürlich nur wenn der Content stimmt).

Der Rollout hat kürzlich begonnen und bald sollen alle Nutzer und Seiten in den Genuss der neuen Foto-Newsfeed-Ansicht kommen.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ist mir neu und dass obwohl ich mich sehr intensiv mit dem Thema Darstellung befasse. Danke und Gruß Paula.

Deine Meinung?