Social Media Marketing zahlt sich aus - Futurebiz.de

Social Media Marketing zahlt sich aus

Zahlt sich Social Media Marketing aus? Lohnt es sich für unser Unternehmen eine Facebook Seite, oder einen Twitter Account anzulegen? Diese Fragen kommen häufig in Marketing und Controlling Abteilungen auf und das ROI von Social Media wird oft heiß diskutiert.

Eine Befragung von Marketingverantwortlichen und Marketingleitern zeigt, dass hier noch oft unterschiedliche Meinungen herrschen. So gaben 20 % der Befragten an, dass Social Media Marketing einen messbaren ROI liefert und lediglich 3 % gehen davon aus, dass dies nicht der Fall ist und weitere Investitionen keinen Sinn machen.


Wie viel Unsicherheit in Sachen Social Media noch herrscht, zeigt die am häufigsten genannte Antwort. 62 % der Marketingverantwortlichen gaben an, dass Facebook und Twitter “eventuell” einen positiven ROI hervorbringt und das mit weiteren bzw. zusätzlichen Informationen vorsichtig agiert werden sollte.

Was denkt ihr? Generiert Social Media einen messbaren ROI?

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Social Media und B2B | Internetagentur und Webdesign Bochum - alphabytes

  2. ich Denke dass Social Media einen positiven ROI vorweisen kann. Es ist meiner Meinung nach jedoch schwer den ROI zu messen. Wie Hendrik schon angemerkt hat ist es schwierig zu erkennen ob und wann der „Fan“ ein Produkt kauft oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmt.

  3. Die Frage ist meines Erachtens nicht ob Social Media Marketing einen positiven ROI bringen wird, sonder viel mehr wann….

Deine Meinung?