Auch in 2018 bieten wir euch neben unseren Inhouse Seminaren offene Workshops an. Wir setzen unser Social Media Update Frühstück fort und haben ein vollkommen neues Format zum Thema Messenger Marketing für digitale Kundenbeziehungen für euch entwickelt.
Warum Messenger Marketing?
2018 wird nicht zum Jahr des Messenger Marketing, es ist bereits soweit. Nicht nur, wenn wir uns die enormen Nutzerzahlen von WhatsApp und dem Facebook Messenger in Deutschland (und weltweit) ansehen, auch wenn wir an die Entwicklungen und immer besseren Möglichkeiten für Unternehmen denken.
Zusammen mit Applied Smartness zeigen wir euch in unserem neuen Workshopformat, was Messenger Marketing ausmacht, wie Unternehmen Messenger Marketing bereits einsetzen, für welche Marketing- und Kommunikationsziele es geeignet ist und welche Rolle AI und Bots spielen.
Wie viel AI steckt in Chatbots?
Messenger Marketing wird oftmals mit Chatbots gleichgesetzt, aber die Einsatzmöglichkeiten sind deutlich vielfältiger. Service, Kampagen, Storytelling, Automation und Content Distribution zählen zu den Einsatzfeldern. Die Vielfalt zeigt, welchen Mehrwert Messenger Marketing für die Pflege eurer digitalen Kundenbeziehungen einnehmen kann und warum der Bereich für euch so wichtig ist.
In vier Stunden geben wir euch eine Übersicht zu den Möglichkeiten von Messenger Marketing, zu den Unterschieden und Parallelen zu Social Media und welche Rolle AI aktuell spielt und zukünftig spielen wird.
Nicht nur, weil WhatsApp und der Messenger zu Facebook gehören, bietet sich eine Kombination mit unserem Social Media Update Frühstück für euch an. Beide Workshops sind immer an den gleichen Terminen. Der Austausch mit euch ist uns wichtig und ihr könnt (solltet) Fragen, Erfahrungen und Bedenken mitbringen, damit wir diese mit euch und allen Teilnehmern diskutieren können.
Termine, Inhalte und Anmeldung
Unsere Workshops finden am 02. Mai 2018 in Köln, am 09. Mai 2018 in München und am 15. Mai in Hamburg statt. Eine detaillierte Übersicht zu den Inhalten findet ihr bei uns im Blog.
Solltet ihr Fragen zu den Workshops haben, dann meldet euch einfach.
Da die Plätze begrenzt sind, solltet ihr nicht zu lange mit eurer Anmeldung warten.
Bildquelle Flickr: Fotograf Microsiervos “Apps” (CC BY 2.0)
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.