Mobil

Mobile Statistiken: Wachstum und Entwicklung in 2013 [Infografik]

TV hat dreizehn Jahre benötigt, um 50 Mio. Menschen zu erreichen. Facebook 3,5 Jahre und das mobile Spiel Draw Something lediglich 50 Tage!

Diese und weitere mobile Statistiken haben Super Monitoring und AF-Studio in einer sehenswerten und umfangreichen Infografik zusammengefasst. Beeindruckend ist vor allem die Geschwindigkeit mit der Smartphones und Tablets unseren Alltag verändern.

Mobile Statistiken - Zahlen und Fakten 2013

2012 haben 64 % ihr Smartphone verwendet, um beim Einkaufen Preise zu vergleichen, oder mobile Rabatte einzulösen. In 2013 sind es bereits 80 % und man kann sich leicht ausrechnen, wann nahezu alle Kunden ihr Smartphone in Geschäften verwenden werden.

Mobile Verweildauer: 24 % gehen an soziale Netzwerke

Eine von vier Minuten der mobilen Nutzung geht an soziale Netzwerke. 18 % der mobilen Verweildauer verbringen Nutzer auf Facebook. Nur mobile Games schaffen es Nutzer länger an sich zu binden.

Die rasende Entwicklung von sozialen Netzwerken und von deren mobilen Nutzung stellt Unternehmen vor eine große Herausforderung. Die Werbeindustrie wird umgekrempelt und das Konsumverhalten von multimedia Inhalten ist mit dem von vor zwei Jahren nicht mehr vergleichbar.

Informationen und Produkte müssen zu jederzeit verfüg- und abrufbar sein. Die Ansprache der Kunden wird exakter und berücksichtigt die aktuelle Situation der Nutzer. “Angebote in deiner Nähe” sind hier nur der Anfang. Es geht viel mehr darum den Aufenthaltsort mir Kundeninformationen und Daten aus sozialen Netzwerken zu verbinden.

Kunden setzen ihre Smartphones ein um sich einen Vorteil zu verschaffen. Unternehmen müssen wie Kunden denken und sich überlegen, wie sie durch die mobile Nutzung einen Vorteil für sich gewinnen können. Vielleicht gewinnen sie ja auch 50 Mio. Nutzer in 50 Tagen 😉

Mobile Statistiken Infografik 2013

via 

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.