Die Facebook Seite des Bonusprogrammes Payback konnte innerhalb von 24 Stunden über 70.000 neue Fans auf Facebook gewinnen. Grund hierfür ist ein Gewinnspiel, bei dem Facebook Nutzer den Payback Punkte-Jackpot knacken können.
Um dem Gewinnspiel die nötige Viralität zu verleihen, steigert sich der Wert des Jackpots pro neuem Fan, um 10 Punkte.
Das Gewinnspiel würd über eine Applikation abgewickelt, bei der die Teilnehmer lediglich eine gültige Email-Adresse eingeben müssen. Zur Belohnung für die Teilnahme gibt es nochmal 100 Payback Punkte gratis.
Die Aktion wird zusätzlich prominent auf www.payback.de beworben und findet exklusiv auf Facebook statt.
Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 11. April und der Gewinner wird per Losentscheid ermittelt. Das Ziel von Payback ist die Erschließung neuer Zielgruppen. Der aktuelle Punktestand beträgt bereits über 640.000.
Verantwortlich für die Payback 2.0 Strategie ist die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG).
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
Tolle Aktion!