Social Commerce

Die Psychologie des Social Commerce [Infografik]

Social Commerce ist für viele Unternehmen eines der spannendsten und zukunftsträchtigsten Felder in sozialen Netzwerken. Neben einer guten Umsetzung ist hierbei am wichtigsten zu verstehen, wie die Nutzer ticken und wodurch Kaufentscheidungen im Social Web beeinflusst.

Tabjuice geht in seiner Infografik auf verschiedene Fakten und Kriterien ein und beleuchtet Social Commerce aus einer “psychologischen” Sichtweise.

Eine Aussage der Infografik lautet, dass ca. 50% schon einmal eine Kaufentscheidung auf Grund einer Empfehlung innerhalb eines sozialen Netzwerkes getätigt haben (Quelle: Social Commerce Today).

 

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.