Facebook Marketing

Facebook Foto-Tagging im Wembley Stadion

360 Cities ist bekannt für seine detaillierten Foto-Aufnahmen von beispielsweise Konzerten und Sportevents. Aktuell gibt es wieder ein neues Werk zu bewundern und zwar ein 360 Grad Foto des Wembley Stadions. Wie auch schon bei den anderen Projekten gibt es auch hier die Option Facebook Freunde im dem Foto zu markieren.


Um einen Freund zu “markieren” muss eine Verbindung zu Facebook hergestellt werden. Nachdem man die Applikation zugelassen hat, können Freunde markiert werden. Auf Grund der Auflösung des Bildes kann man den “Tag” sehr genau platzieren.

Laut Mashable sind bis jetzt schon über 17.300 Personen auf dem Foto markiert worden. Ob diese auch wirklich alle anwesend waren, ist eine andere Sache. Nachdem man einen Freund markiert hat, kann optional eine Beitrag auf der Pinnwand des Freundes veröffentlicht werden, der auf die Aktion aufmerksam macht.

Solche Fotos sind natürlich perfekt für Foto-Tags geeignet und werden von den Nutzern positiv angenommen. Das Bild ist seit letztem Sonntag online und es werden sicherlich noch einige Markierungen hinzukommen.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.