Facebooks "Gefällt mir Button" bald auch auf eBay - Futurebiz.de

Facebooks "Gefällt mir Button" bald auch auf eBay

Die Verbreitung des „Gefällt mir“ schreitet weiter voran und so testet jetzt auch das Internetauktionshaus eBay die Integration des Social Plugins. Der Button erscheint unterhalb der Artikelbezeichnung und wird damit prominenter präsentiert, als die Option den Artikel per Mail, Facebook und Twitter zu teilen.


Wie die Internet World Business berichtet, hat eBay die umfangreichere Integration des „Gefällt mir“ Buttons auf Twitter bestätigt. Der Tweet lautete:

We’re actively working on putting more „Like“ button on the site #eBayOL

Die Meldung im Newsfeed enthält ein Vorschaubildes und die Kategorie des Produktes.

Bis jetzt ist der Like-Button nur auf eBay.com zu finden und auch dort nur in ein paar wenigen Kategorien, wie zum Beispiel Postcards.

eBay hat das Potenzial des Like-Buttons natürlich erkannt und möchte dieses Feature nun auch für das eigene Portal einsetzen. Bei der Vielzahl von Produkten, bietet sich die Integration natürlich auch an. Es stellt sich die Frage, ob jedes Produkt mit einem Button versehen wird, oder ob der Button nur für spezielle Kategorien, den Sofort-Kauf und eBay Shops zur Verfügung stehen wird.

 

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich glaube schon, klar wirst Du als Interessent den Artikel, den Du unbedingt haben möchtest, nicht direkt weitergeben, aber ich denke viele nutzen Ebay als Suchmaschine. Und wenn sie nun über etwas für Bekannte,Freunde, etc. Interessantes stolpern, können sie´s mit einem Klick an Ihr Netzwerk verteilen. Auch skurrile und witzige Sachen sind dafür prädestiniert weitergegeben zu werden. Zudem könnte der Like Button eine Art soziale Suchmaschine für Ebay werden. Man könnte nun als neuen Filter folgendes verwenden: Sortieren nach: „Artikel mit den meisten Likes“…

  2. Na, ob das Sinn macht? Ich bin ja froh, wenn es möglichst wenig Interessenten für die Artikel gibt, die ich gerne ersteigern will. Da werde ich einen Teufel tun und andere auf den Artikel hinweisen, damit die da mit bieten 🙂

Deine Meinung?