Die neue Handelswelt – stationär, digital und grenzenlos. Unter diesem Motto steht der Deutsche Handelskongress 2012, der am 21. und 22 November in Berlin stattfindet. Als Medienpartner können wir euch 15 % auf den regulären Anmeldepreis gewähren. Alle Infos findet ihr im Anmeldeformular weiter unten.Worum geht es? Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:
Politische Prominenz und hochaktuelle Themen bestimmen die Agenda beim diesjährigen Deutschen Handelskongress am 21. und 22. November 2012 in Berlin. Ein knappes Jahr vor der Bundestagswahl erwarten die Besucher der gemeinsam vom Handelsverband Deutschland (HDE) und Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgerichteten Veranstaltung Antworten auf drängende Fragen. Diese spiegeln sich auch im Motto des Kongresses wider: „Die Neue Handelswelt – stationär, digital, grenzenlos“. Zu diesem Themenspektrum werden führende Köpfe aus Handel, Industrie, Wissenschaft und Politik neueste Entwicklungen im Einzelhandel diskutieren. Die ZDF-Journalistin Dunja Hayali moderiert die Plenumsveranstaltung.
Als prominente Dialogpartner erwartet HDE-Präsident Josef Sanktjohanser den Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble (CDU) sowie den SPD-Bundestagsabgeordneten Peer Steinbrück. Sie werden am zweiten Kongresstag unter anderem über die Themen Wachstum und Konsolidierung in Deutschland und Europa sowie die Ziele der Bundesregierung diskutieren.
Wir möchten Euch auch den CEO Round-Table mit Alastair Bruce von Google Deutschland ans Herz legen. Zusammen mit Markus Lessing (DeutschlandCard), Michael Mette (IKEA Deutschland) und Pirjo Väliaho (Procter & Gamble DACH) wird über die Entwicklung neuer Konsumentenbedürfnisse entlang des Kaufprozesses sowie Erfolg versprechende Methoden der Zusammenarbeit von Handel, Industrie und Dienstleistern zur Steuerung dieser Prozesse diskutiert. Spannend!
Das Programm und die Anmeldung findet Ihr hier.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.