Auf Facebook gibt es einen neuen Weltrekord. Frito-Lay hat es geschafft innerhalb von 24 Stunden die meisten “Gefällt mir” Klicks auf Facebook zu sammeln. Über 1, 57 Mio. Facebook Nutzer wurden zu Fans. Der genaue Weltrekord lautet: 1.571.161 Fans.
Aktuell steht Frito-Lay kurz davor die 2 Mio. Fans Marke zu knacken.
Der Weltrekord wurde von Guiness offiziell bestätigt und wurde vom 11. auf den 12. April aufgestellt.
Um diesen Fanzuwachs zu erreichen, hat Frito-Lay unter anderem mit Farmville kooperiert. Zusätzlich wurde eine Promotion auf der Facebook Seite veranstaltet.
Die ersten 24.000 neuen Fans erhalten jetzt als Belohnung für den Weltrekord eine gratis Tüte-Chips.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
Fehler 501 (net::ERR_INSECURE_RESPONSE): Unbekannter Fehler. War wohl etwas viel.
@melanie Es sind 20.000. und früher sah man die augen, heute verschwinden sie hínter dicken backen
jetzt werden 2 Mio Tüten verschenkt? früher hat man das im Supermarkt gemacht und strahlende Kinderaugen gesehen, oder?
nicht jeder fan frisst auch das zeug.
das ist nicht nur eine Frage des Budgets einer einzelnen Kampagne oder Maßnahme. Wäre die Marke schwach und unbekannt, hätte auch ein großes Budgets nicht diesen rasanten (weil viralen) Zuwachs erreichbar gemacht. Mir gefällts!
genau
spannend wäre zu wissen was der Spaß gekostet hat…
ja und? mit geld kann das jeder.