White Paper, oder Product Guides, kennt ihr sicher schon von Facebook. Jetzt hat auch Twitter solch ein White Paper veröffentlicht und möchte hiermit kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einstieg in den Microblogging-Dienst erleichtern und ein paar Tipps geben.
Der Guide ist in drei Hauptpunkte unterteilt:
- Was ist Twitter und wie sollte man sein Account einrichten
- Wie kann ich Kunden auf Twitter ansprechen und mit ihnen kommunizieren?
- Reichweitenaufbau
Das PDF besteht aus 22 Seiten und liefert allen, die mit Twitter noch nicht vertraut sind, einen guten Einstieg und Überblick über die verschiedenen Features und Besonderheiten.
Unter folgendem Link könnt ihr euch das Dokument, nach einer kurzen Registrierung, herunter laden: Twitter for small businesses
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
Das ist wirklich immens hilfreich! Bislang habe ich Twitter ausschließlich privat genutzt.