Über welche Produktthemen unterhalten sich Facebook Nutzer? - Futurebiz.de

Über welche Produktthemen unterhalten sich Facebook Nutzer?

eMarketer hat Zahlen einer US-Studie veröffentlicht, die schön aufzeigen, welche produktrelevanten Themen am häufigsten auf Facebook und Co. diskutiert werden.

Am häufigsten tauschen sich Nutzer über Preise aus und vergleichen diese miteinander (59 %). Auf dem zweiten Platz folgen Diskussionen über Sonderangebote und Rabatte (56 %).

Es gibt wie so oft also keine Unterschiede zum „realen“ Leben. Auch hier bespricht man mit Freunden welche Sonderangebote man gerade gesehen hat und wie viel ein Produkt in einem Laden kostet bzw. wo es dieses günstiger gibt.

Für Unternehmen ist auch die am dritthäufigsten genannte Antwort interessant. 53 % gaben an Feedback an Händler und Unternehmen zu geben und über ein Drittel nutzen Facebook um mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten.

Jan_Firsching_blogger_Social-MediaBerater_Futurebiz

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Gesprächsstoff auf Facebook « Media Company Düsseldorf Blog – Social Media, SEO,…