Die Top 25 Marken auf Twitter mit den aktivsten Followern - Futurebiz.de

Die Top 25 Marken auf Twitter mit den aktivsten Followern

Interaktionsraten zählen auf Facebook zu den wichtigsten KPIs. Was auf Facebook ein Like, Kommentar, oder Share ist, ist auf Twitter ein ReTweet, eine Erwähnung (Twitter Button), oder ein @-Reply.

Nestivity hat über 100 Mio. Twitter Accounts analysiert und ein Top 25 Ranking erstellt. Je mehr Nutzeraktionen auf einen Tweet erfolgt sind, um so besser ist die Position in der Rangliste. Die Infografik soll sich auf Marken beziehen, aber auf dem ersten Platz ist kein Unternehmen, sondern Notebooks of Love mit 1.403 Interaktionen pro Tweet.


Auf dem zweiten Platz folgt Disneywords und erst auf den folgenden Plätzen tauchen mit ESPN, PlayStation und Disney Marken auf. Die Unterschiede zwischen ESPN (898 Reaktionen) und dem PlayStation Account (510 Reaktionen) sind sehr groß. Bis auf wenige Ausnahmen ist ein Zusammenhang zwischen den Reaktionen und der Anzahl von veröffentlichten Tweets erkennbar. Notebook of Love und Disneywords veröffentlichen mit die meisten Tweets. Nur die NBA, WWE und MTV tweeten häufiger.

Es geht aber auch anders, wie Facebook auf Platz 12 zeigt. Lediglich ein Tweet wurde im Untersuchungszeitraum veröffentlicht, dieser kam jedoch auf 298 Nutzerreaktionen. Seit April ist Facebook aktiver geworden. Zwar werden im Vergleich zu den anderen Accounts der Top 25 immer noch sehr wenige Tweets veröffentlicht, für Facebook Verhältnisse sind zehn Tweets in einem Monat ein guter Schnitt.

Alle untersuchten Accounts haben über 1 Mio. Follower. Mit 23,7 Mio. Followern liegt YouTube weit vorne. Die Zahl an sich ist jedoch kein Erfolgsgarant, denn auch 70 % der Accounts mit den wenigsten Interaktionen, kommen auf über 1 Mio. Follower.

Oreo und Adobe haben es nicht unter die Top 25 geschafft, trotz gutem Content und hervorragendem „Real Time Marketing“.

Top 25 Twitter Accounts Marken

 

via

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare