Instagram Nutzerzahlen - 9 Mio. Instagrammer in Deutschland - Futurebiz.de

Instagram Nutzerzahlen – 9 Mio. Instagrammer in Deutschland

Erstmalig wurden offizielle Instagram Nutzerzahlen für Deutschland veröffentlicht. 9 Mio. Instagram Nutzer gibt es in Deutschland. Diese Zahl bestätigt nochmals, welche Relevanz Instagram in Deutschland hat und warum für Marken und Unternehmen kein Weg mehr an Instagram vorbeiführt.

Immer mehr Unternehmen setzen mittlerweile auf Instagram und die Möglichkeiten des visuellen Storytellings sind auf Instagram vielfältiger denn je. Den Peak haben die Instagram Nutzerzahlen in Deutschland aber noch lange nicht erreicht. Es sollte nicht lange dauern, bis die 10 Mio. Nutzermarke in Deutschland geknackt wird.

Mit 9 Mio. Nutzern ist Instagram in Deutschland kein Trend mehr, sondern zählt zu den reichweitenstärksten Kanälen. Instagram Marketing ist auch nicht mehr nur für die Bereiche Beauty und Fashion relevant. Mit den steigenden Nutzerzahlen steigern sich auch die unterschiedlichen Interessen der Nutzer.

Instagram Nutzerzahlen - 9 Millionen Nutzer in Deutschland

Über den Facebook Power Editor könnt ihr euch einen Überblick darüber verschaffen, wie groß Zielgruppen zu bestimmten Interessensgebieten bereits auf Instagram sind. Hierfür müsst ihr einfach nur eine Kampagne anlegen und könnt euch dann die Zahlen für die unterschiedlichen Interessen ausgeben lassen.

– Essen & Trinken: 3,4 Mio. Instagram Nutzer

– Einkaufen & Mode: 3,7 Mio. Instagram Nutzer

– Fitness & Wellness: 2,5 Mio. Instagram Nutzer

– Sport & Outdoor: 3,5 Mio. Instagram Nutzer

– Technologie: 4 Mio. Instagram Nutzer

– Unterhaltung: 4,4 Mio. Instagram Nutzer

Zu den Zahlen muss angemerkt werden, dass es sich nur um Instagram Nutzer handelt, welche ihr Instagram Profil mit Facebook verbunden haben. Tatsächlich liegen die Werte also noch höher.

Instagram und Facebook haben lange gewartet, bis sie Nutzerzahlen für Deutschland veröffentlicht haben. Mit einer Zahl von 9 Mio. aktiven Instagram Nutzern in Deutschland sollte jetzt jedem klar werden, welches Potenzial Instagram für das digitale Marketing besitzt. 2016 ist das Jahr um als Marke auf Instagram aktiv zu werden (falls man es nicht schon ist) und von der hohen Nutzeraktivität, der Reichweite und den Möglichkeiten von Instagram als Anzeigenplattform zu profitieren.

Wer mehr Informationen zu Instagram und Instagram Marketing sucht, sollte sich unsere Whitepaper Instagram Marketing ansehen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare