Neues für den Facebook Chat: Status Updates & Online Kontakte wieder da! - Futurebiz.de

Neues für den Facebook Chat: Status Updates & Online Kontakte wieder da!

Facebook kommt die Tage einfach nicht zu Ruhe und setzt seine sogenannte „Launching Season“ weiter fort. Diesmal ist wieder der Facebook Chat betroffen. Einige werden jetzt wahrscheinlich schon aufschreien und denken „Nicht schon wieder“.

Unser Leser Özüm hat uns auf eine überarbeitete Chat-Leiste aufmerksam gemacht, die anscheinend mit einem bestimmten Nutzerkreis getestet wird. Über den Freunden (Kontakten), die gerade online sind, werden jetzt auch aktuelle Status Updates angezeigt und Nutzeraktionen angezeigt. So sieht man im Screenshot zum Beispiel die Meldung, über neue Freundschaften.



Der Chat ist in dieser Ansicht in drei Bereiche unterteilt:

  • aktuelle Status Updates
  • Freunde mit denen man am häufigsten interagiert. (Der Hauptgrund für das neue Chat-Design)
  • weitere Online-Kontakte

Speziell über den letzten Punkt werden sich viele von euch freuen, da hier endlich wieder alle Freunde angezeigt werden, die gerade online sind. Facebook kombiniert also den „alten Chat“, mit der neuen Leiste und fügt weitere Nutzerinformationen hinzu.

Die Chatleiste verfügt über einen Regler, mit dem man individuell einstellen kann, welche Kontakte angezeigt werden sollen.

Wir selber haben diese Chat-Leite noch nicht gesehen, vielleicht einer von euch? Wie findet ihr den neuen Aufbau?

Danke an Özüm für die Info und den Screenshot!

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Top Themen der Woche auf Facebookbiz

  2. Habe den neuen Chat nicht, aber mit Browser-Extension konnte ich den alten Chat einigermassen wieder herrichten. Bin so ziemlich glücklich.

Deine Meinung?