Google+

500 Mio. Google+ registrierte Accounts & 135 Mio. aktive Nutzer (Stream)

Google nutzt den Nikolaus-Tag um einerseits neue Nutzerzahlen  zu kommunizieren und zweitens werden Google+ Communities, ein Pendant zu Facebook Gruppen, vorgestellt. Da Google Communities noch nicht verfügbar sind, werden wir in einem zukünftigen Artikel genauer auf die Funktion eingehen und uns selber von den Features einen Eindruck verschaffen.

Google+ hat im Dezember 2012 die 500 Mio. Nutzer Marke erreicht. Google selber spricht von Upgrades. Hierzu zählen neu erstellte Accounts, aber auch Nutzer die beispielsweise ihr YouTube- oder Gmail-Konto mit Google+ verbunden haben. Es handelt sich hierbei um Accounts und nicht um aktive Nutzer. Aber auch hier hat Google positive Zahlen zu vermelden.Insgesamt gibt es 235 Mio. aktive Nutzer, von denen 135 Mio. den Stream von Google+ verwenden. Zu den 135 Mio. Nutzern zählen sowohl Desktop, als auch mobile Aktivitäten.

Auf der diesjährigen Google I/O wurden noch 100 Mio. aktive Nutzer kommuniziert. Innerhalb von 6 Monaten konnte die Zahle der aktiven Nutzer also um 25 % gesteigert werden. Die Anzahl der Accounts hat sich verdoppelt.

Google+ wächst und baut die Verknüpfung zu anderen Google Diensten immer weiter aus. Gemessen an den monatlich aktiven Nutzern ist Facebook immer noch weit voraus, hieran brauch sich Google+ aber auch nicht zumessen. Die 135 Mio. aktiven Nutzer sind für Google viel wert und die positive Entwicklung lässt auf mehr hoffen.

Vielleicht sorgen Google+ Communities für einen weiteren Schub

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.