Eine Zahl die man sich kaum vorstellen kann: 53,5 Mrd. Minuten – 8,8 Mrd. Stunden. So viel Zeit haben US-Nutzer im Mai 2011 auf Facebook verbracht. Sieht man sich diese Zahl, im Zusammenhang mit der gesamten Onlinezeit an (23 % für soziale Netzwerke und Blogs), wird einem schnell klar welchen Anteil Facebook an diesen 23 % hat.
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Yahoo kommt auf 17,2 Mrd. Minuten. Immer noch ein sehr hoher Wert, aber die Differenz zu Facebook von 36,3 Mrd. Minuten ist ein eindeutiges Signal. In der Studie kommt YouTube auf 9,1 Mrd. Minuten. Die tatsächliche Zeit für das Betrachten von YouTube Videos liegt wesentlich höher und ein gewisser Bestandteil der 53,5 Mrd. Minuten von Facebook, geht sicherlich an YouTube, wenn nämlich Nutzer in ihrem Feed Videos ansehen.
Ähnlich sieht es auch bei Twitter aus. Laut der Nielsen Studie, kommt Twitter auf 565 Mio. Minuten. In dieser Zeit wird allerdings nur twitter.com mitgezählt. Sämtliche Clients wie Seesmic, Tweetdeck, oder Hootsuite sind hier nicht dabei.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
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