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White Paper von Twitter UK – Content Strategie und Real -Time Marketing auf Twitter

Twitter verstärkt zunehmend seine Bemühungen, Marken an die Plattform heranzuführen. Marken sollen die Unterschiede von Twitter zu anderen sozialen Netzwerken verstehen und natürlich auch Geld in Werbung investieren.

Twitter Hashtag Typen

Kürzlich wurde Twitter for Business komplett überarbeitet und jetzt wurde für Unternehmen aus Großbritannien ein White Paper veröffentlicht, welches sich mit der Plattform und mit “Real-Time Marketing” beschäftigt. Auch wenn sich das White Paper auf den UK Markt bezieht, bietet es viele allgemeine Informationen und nützliche Tipps, wie Nutzer sich auf Twitter verhalten, warum sie sich mit Marken verbinden und wie die Eckpfeiler einer Strategie aussehen sollten.

Wie Beiträge auf Facebook, können auch Tweets mittels diverser Tools geplant werden. Darum geht es Twitter aber nicht, sondern um die richtige Reaktion zum richtigen Moment. Marken müssen spontan reagieren, ohne dabei die eigene Strategie aus den Augen zu lassen. “Planning for the moment” heißt die Devise. Twitter zeigt vier Elemente einer erfolgreichen Content-Strategie auf:

  1. Always On – Trends verfolgen und reagieren
  2. Content Calender – Redaktionspläne erstellen
  3. Scenario Planning – Sich auf besondere Situationen vorbereiten (z. B. Trends, negatives Feedback)
  4. Real-Time Response – Fähigkeit Inhalte spontan zu veröffentlichen

Je nachdem in welcher Phase man sich befindet, ist es sinnvoll mit verschiedenen Hashtags zu arbeiten. Welcher Hashtag verwendet wird, definiert aber nicht nur der Moment, sondern auch der Inhalt. Nicht jedem Unternehmen wird es gelingen einen “Master Brand Hashtag” (siehe Screenshot) zu etablieren. Hashtags zu Kampagnen, Produkten und Trends sollten aber eingesetzt und vor allem variiert werden.

Das White Paper bietet Marken eine gute Übersicht darüber, wie Twitter Nutzer “ticken”, was eine Content-Strategie auf Twitter ausmacht und wie ihr durch Twitter Ads für zusätzliche Verbreitung eurer Tweets sorgen könnt.

Nach einer kurzen Registrierung steht euch das White Paper kostenlos zur Verfügung.

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Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

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