Viele Online-Shops zögern noch bei der Integration von Facebook Elementen, wie den Social Plugins und dem Share-Button. PowerReviews hat die Auswirkungen von geteilten Inhalten analysiert und in einer schönen Infografik aufbereitet.
So ist ein “Facebook Share” $ 15,72 wert und 70 % der geteilten Inhalte erhalten durch Kommentare und “Gefällt mir” Klicks weitere Verbreitung im Newsfeed.
Solch pauschale Angaben, sind natürlich immer etwas schwierig zu beurteilen und von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Wie PowerReviews zu den Ergebnisse gekommen ist, zeigt folgende Tabelle:
PowerReviews bietet auch einen individuellen Rechner an.
Das Tool könnt ihr hier Testen
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
Das sind interessante Zahlen! Spannend finde ich in der Abschätzung die “Average Facebook Post Click Through Rate” von 6.5%? Hier http://www.invisiblepr.com/search/average%20facebook%20post%20click%20through%20rate/ gibt es auch noch mal eine vergleichbare Zahl. Mir erscheint Sie dennoch sehr Woche wenn im Bereich der Facebok Ads die CTR nur bei 0,05% (siehe http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&ved=0CDoQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.kikabink.com%2Fnews%2Ffacebook-ad-click-through-rates-ctr-are-half-industry-average%2F&ei=rtfkTcDXDYb6sgbIlPSTBg&usg=AFQjCNFVB0vvrGK07rATGwXkohP3LkAJeA“) liegt. Das ist ein Faktor 100 besser. Irgendwie glaube ich das noch nicht so richtig … Was sind da Eure Erfahrungen?
Schönes Ding für ROI Fetischisten 🙂
uniforme facebook-shops würden das internetshopping revolutionieren! und ich denke das wird auch passieren!
Es wird noch ein bisschen dauern, aber wir dürfen gespannt sein was E Commerce in Facebook und Facebook in E Commerce nocht zeigen wird!