Neu: Action links im Newsfeed - Futurebiz.de

Neu: Action links im Newsfeed

Facebook hat jetzt mit der Einführung von sog. „action links“ im Newsfeed eine neue Form der Interaktion mit Anwendungen eingeführt:

Wenn ein Nutzer in einer open graph app eine Handlung durchführt, wird diese im Newsfeed der Freunde (und/oder Ticker und Timeline des Nutzers) zusätzlich mit einem spezifischen action link ausgegeben: Die Freunde des Nutzers können also so – unmittelbar im eigenen Newsfeed – eine mit der Anwendung verbundene spezifische Aktion durchführen, z.B. einen Ort via foursquare speichern:



Offenbar werden die Action Links schon von fab.com eingesetzt, allerdings habe ich sie in der US Seite von fab.com noch nicht gefunden.
Jedenfalls verwendet facebook in seinem post zu den action links fab.com als Beispiel:

Eine detaillierte Dokumentation findet Ihr hier.

Geschäftsführer der Agentur BRANDPUNKT sowie Gründer / Autor von Futurebiz.
Brandpunkt ist eine Berliner Agentur für Digitale Markenführung & Social Media.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?