Pinterest Nutzerzahlen 2017: 200 Mio. Menschen nutzen Pinterest weltweit - Futurebiz.de

Pinterest Nutzerzahlen 2017: 200 Mio. Menschen nutzen Pinterest weltweit

Die visuelle Such- und Ideenmaschine Pinterest hat aktuelle Nutzerzahlen kommuniziert. Pinterest feiert einen neuen Meilenstein. 200 Mio. aktive Nutzer hat Pinterest vermeldet.

200 Mio. Menschen haben über 100 Mrd. Pins erstellt

Neben den 200 Mio. monatlich aktiven Nutzern hat Pinterest weitere aktuelle Statistiken für 2017 veröffentlicht.

Pinterest Nutzerzahlen 2017 - Statistiken

Über 100 Mrd. Pins wurden seit der Gründung von Pinterest in 2010 veröffentlicht und zu den unterschiedlichsten Boards hinzugefügt. Die Pins sind die Basis von Pinterest und sorgen dafür, dass für die unterschiedlichsten Suchanfragen die richtigen Ergebnisse geliefert werden.

Wie Facebook wird auch Pinterest von der mobilen Nutzung dominiert. 85 % der gestellten Suchanfragen erfolgen mobil. Ein wichtiger Punkt. Für Unternehmen ist es nicht nur wichtig, dass man Inhalte auf Pinterest findet, sondern dass auch die hinterlegten Zielseiten für die mobile Nutzung optimiert sind.

Features wie die Pinterest Lens konzentrieren sich ausschließlich auf mobile Nutzer und sämtliche Neuentwicklungen werden für das mobile Erlebnis entwickelt werden.

Im Oktober 2016 waren es noch 150 Mio. Nutzer. Pinterest konnte also in etwas weniger als zwölf Monaten 50 Mio. neue Nutzer für sich gewinnen. Twitter kommt zum Vergleich auf 328 Mio. Nutzer. Snapchat hingegen kommuniziert immer täglich aktive Nutzer. Die 173 Mio. Snapchat Nutzer sind also etwas höher zu bewerten.

Pinterest befindet sich aber auf einem guten Weg. Speziell was das internationale Wachstum betrifft.

50 % der Pinterest Nutzer kommen nicht aus den USA

Offizielle Nutzerzahlen zu Deutschland kommuniziert Pinterest nicht. Von den 200 Mio. aktiven Nutzern kommen 50 % aus den USA. Interessant ist in diesem Zusammenhang auf, dass 75 % der Neuanmeldung außerhalb der USA generiert werden.

Pinterest wächst in einer ähnlichen Geschwindigkeit wie in 2016. Die aktiven Nutzer aus Deutschland sollen sich laut Pinterest in 2016 verdreifacht haben. Wenn sich dieser Trend auch in 2017 fortgesetzt hat, wäre das ebenfalls eine positive Entwicklung und es wäre an der Zeit, endlich einmal offizielle Zahlen auch für Deutschland zu kommunizieren.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Pinterest Hashtags - So funktionieren Hashtags auf Pinterest

  2. Pingback: Pinterest für Blogger [1] Was ist Pinterest und wie funktioniert es?

Deine Meinung?