Anzeigen Facebook Facebook Marketing

Facebook Media Kit: Aktuelle Überischt sämtlicher Anzeigen & Gesponserten Meldungen

Facebook hat seine Übersicht zu sämtlichen Anzeigenformaten und Gesponserten Meldungen überarbeitet und um ein paar interessanten Fakten erweitert.

Es gibt Statistiken zur Effektivität von Facebook Anzeigen (Quelle Nielsen) und für jedes Format Beispiele und Erklärungen zur Funktion und Positionierung. Facebook Anzeigen sorgen für 31 % mehr Aufmerksamkeit, als klassische Online-Banner. Zusätzlich soll der „Return on Ad Spend“ um 49 % höher liegen. Hierzu muss man sagen, dass Nielsen um die 60 Kampagnen für die Studie verwendet hat. Alle Kampagnen werden diese Ergebnisse nicht erzielen können.

Bildschirmfoto 2013-01-17 um 09.43.52

Neben der Übersicht, sind vor allem die verschiedenen Einsatzfelder der Anzeigenformate hilfreich. Was will ich mit meiner Kampagne erreichen? Zum Beispiel Reichweitenaufbau, Aufmerksamkeit (Inhalte), oder App Nutzer.

Das Dokument ist für die Mediaplanung sehr hilfreich und zeigt euch, mit welchen Formaten ihr die besten Ergebnisse erzielen könnt.

Facebook Media Kit 2013 – Ads & Sponsored Stories (by Facebook Inc.) by Futurebiz

 

3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Pingback: Facebook Ads im Überblick | Stephan Waldeis

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.