Social Media Anzeigen - Guide für Facebook, Instagram, Snapchat und Co. von ad.jelly - Futurebiz.de

Social Media Anzeigen – Guide für Facebook, Instagram, Snapchat und Co. von ad.jelly

Die Anzahl von verfügbaren Anzeigenformaten auf Facebook, Instagram, YouTube und Co. steigt immer weiter an. Zwar werden auch regelmäßig Formate wieder entfernt, wie beispielsweise der Buy Button auf Twitter, aber wer eine Kampagne über Facebook hinaus planen möchte, muss sich eine Vielzahl von Informationen zu den unterschiedlichsten Social Media und digitalen Anzeigenformaten beschaffen.

ad.jelly hat eine extrem hilfreiche Landing Page erstellt, welche alle Anzeigenfromate in einem interaktiven Social Media Anzeigen Guide abbildet. Das war es aber noch nicht. Auf der Landing Page findet ihr auch Informationen zu Google AdWords.

Übersicht Social Media Guide -  Anzeigenformate und Varianten Tool

Neben den Anzeigenformaten und Anforderungen zu Facebook, Instagram und YouTube, sind auch die Formate für Snapchat Anzeigen, Tumblr ADs und Promoted Pins auf Pinterest verfügbar. Selbst wenn ihr aktuell hier keine Kampagnen plant (oder planen könnt), hilft euch die Übersicht zu verstehen, welche Möglichkeiten es außerhalb von Facebook gibt und wie sich die Anzeigenformate unterscheiden.

Insgesamt stehen neun soziale Netzwerke, AdWords und auch Product Hunt zur Auswahl. Habt ihr ein interessantes Anzeigenformat entdeckt, könnt ihr neben den Informationen zu den Anzeigengrößen und weiteren Specs (z. B. optimale Textlänge) auch gleich eine PSD Vorlage speichern. Bei ausgewählten Anzeigenformate stehen zusätzlich sogenannte Skatch Packs zur Verfügung.

Social Media Guide Anzeigenformate. Snapchat Anzeigen

Wie ihr auf dem Screenshot seht, findet ihr nicht nur Infos zu Snapchat Anzeigen, sondern auch zu Snapchat Lenses und Snapchat Geofiltern. Könnte ja bald wichtig werden, wenn Snapchat sein Office in Deutschland eröffnet.

Ich kann jedem empfehlen, sich die Seite zu Bookmarken. Anstatt sich durch verschiedene Infografiken und Webseiten zu klicken, findet ihr hier (fast) alle Informationen auf einer Landing Page.

via Product Hunt

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?