Gestern gab es einen waren Ansturm auf Google+ und viele Unternehmen, Blogs und Agenturen habe schnell eine Google+ Seite erstellt. So auch wir.
Unsere Google+ Seite soll und wird aber nicht eine Spiegelung unserer Facebook Seite (hoffentlich kommt sie jetzt bald wieder), oder unseres Twitter-Accounts werden. Dafür unterscheidet sich die Art der Kommunikation zu Stark von den anderen Netzwerken.
Jetzt die Frage an euch. Was erwartet ihr von unserer Google+ Seite bzw. was erwartet ihr von Unternehmen auf Google+?
Google gibt Seiten ja schon eine bestimmte Richtung, mit den direkt angelegten Circles, vor.
Die Unterteilung nach Kunden, Teammitgliedern, VIPs und “Nur folgen” zeigt in welche Richtung es gehen soll. Die Erstellung eigener individueller Circles sollte aber trotzdem eine der ersten Aufgaben einer Google+ Seite sein.
Wie ihr eine eigenen Google+ Seite anlegen könnt findet ihr hier
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.