Zwei schöne Grafiken, die verdeutlichen wie Facebook im Online-Bereich dominiert.
Die erste Grafik haben wir bereits inhaltlich ähnlich in einem vergangenen Artikel vorgestellt. Seit dem 3. Quartal 2007 geht es für Facebook nur noch steil nach oben. Während es bei Yahoo! und AOL steil bergab geht, hält sich Microsoft relativ konstant. Google profitiert leicht von der Einführung von Google+. Man kann davon ausgehen, dass die Kurve von Google auch zukünftig weiter ansteigen wird.
Bildquelle: All ThingsDigital
Die zweite Grafik stellt die Verweildauer in sozialen Netzwerken gegenüber. Besser gesagt Facebook mit allen anderen Netzwerken. Die Grafik spricht für sich.
Bildquelle: Business Insider
Der letzte Stand der Grafik, ist August 2011. Also bevor Google+ für alle Nutzer geöffnet wurde. Mal abwarten wie viel Zeit Google+ Facebook abnehmen kann.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wkw mehr mag ….. ist übersichtlicher – und facebook wird zwar funktional besser – ist aber insgesamt überladen ….