1000 Jahre Musikgeschichte auf Facebook - Die Chronik der Chroniken von Spotify - Futurebiz.de

1000 Jahre Musikgeschichte auf Facebook – Die Chronik der Chroniken von Spotify

Ein paar Unternehmen haben es geschafft, mit ihren Chronik für viel Aufsehen zu sorgen. Beispiele wären die New York Times, aber auch die Deutsche Bahn. Die für uns bis jetzt imposanteste Chronik kommt aber von Spotify.

Über 1.000 Jahre Musikgeschichte werden in der Chronik nochmals aufbereitet und es werden alle Optionen eingesetzt. Fixierte und hervorgehobene Posts und zurückdatierte Status Updates, machen die Chronik sehenswert.


Alles beginnt im Jahr 1.000. Da Spotify in diesem Jahr natürlich nicht gegründet worden ist, wurde der Begriff „Gestartet“ verwendet und die Zeitreise durch die Geschichte der Musik kann beginnen.

Die Chronik von Spotify ist nicht nur optisch ansprechend, sondern macht genau das, wofür Facebook sie vorgesehen hat. Sie informiert und unterhält die Nutzer.

Spotify spielt alle Karten aus und versieht zurückdatierte Beiträge mit eigenen Playlisten. So wird auch der Bezug zum Produkt hergestellt und beide Seiten profitieren.

Jeder Musikinteressierte wird an der Chronik Freude haben und auf viele Informationen, Fotos und Playlisten stoßen.

Beide Daumen Hoch. Wer Inspiration für seine eigene Chronik sucht, wird einige Anstöße bei Spotify finden. Für uns die bisher beste Chronik, die wir gesehen haben und somit, die Chronik der Chroniken.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Storytelling auf Facebook | Futurebiz

  2. Pingback: Facebook Timeline - Spotify mit 1000 Jahren Musikgeschichte | SOCIAL MiDAS

  3. Pingback: Linkwertig: Copyright, Hadopi, Spotify, myON-ID » netzwertig.com

Deine Meinung?