Facebook Anzeigen: 20 % Textrichtlinie gilt auch für Vorschaubilder von Links - Futurebiz.de

Facebook Anzeigen: 20 % Textrichtlinie gilt auch für Vorschaubilder von Links

Es gibt ein wenig Verwirrung darüber, für welche Anzeigen-Formate die 20 % Textrichtlinie gilt. Klar war, dass sämtliche Promoted Posts und Gesponserte Meldungen betroffen sind, die ein Bild enthalten. Doch was ist mit Newsfeed Anzeigen für externe Links?

Die Antwort lautet: Auch für Vorschaubilder (Thumbnails) gilt die 20 % Textrichtlinie!

20 % Text - Facebook Anzeigen Vorschaubilder

Wenn ihr also eine externe URL mittels eine Gesponserten Meldung bewerben möchtet, achtet darauf, dass die Vorschaubilder entsprechend aufgebaut sind und nicht zu viel Text enthalten. Facebook hat erst kürzlich die Größe der Vorschaubilder erhöht und ihnen mehr Sichtbarkeit im Newsfeed spendiert. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Anzeigenformate und somit gilt die Richtlinie auch für externe URLs.

Wurden Anzeigen von Euch schon abgelehnt?

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus

Kommentare

  1. […] Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass besagte Regel für Bilder gilt, wenn man diese in einer Sponsored Story Ad verwenden möchte. Auch beim Coverfoto greift die Regel. Die Kollegen von Futurebiz berichten heute sogar darüber, dass die Regel bei Vorschaubildern von Li…. […]