Facebook optimiert mobilen Newsfeed - Größere Darstellung von Fotos und Alben - Futurebiz.de

Facebook optimiert mobilen Newsfeed – Größere Darstellung von Fotos und Alben

Facebook hat dem mobilen Newsfeed ein Update spendiert, dass sicher den Meisten von euch (wohl eher allen) gefallen wird. Sowohl einzelne Fotos, als auch Foto-Alben werden nun größer in den mobilen Apps und der mobilen Webseite von Facebook angezeigt.


Die Fotos sollen nun bis zu 3x größer angezeigt werden und immer die komplette Breite des Feeds ausfüllen.

Um in den Genuss der neuen Ansicht zu gelangen braucht ihr nichts zu machen, außer abzuwarten. Der Rollout hat begonnen und es ist kein Update der App nötig.

Fotos sehen nun wesentlich besser aus und erhalten endlich auch mobil die Aufmerksamkeit, wie im stationären Newsfeed. Das wird sicher nicht die letzte Änderung des mobilen Feeds sein. Mit einer stetig wachsenden Nutzung, wird Facebook immer mehr Energie in die mobile Nutzung investieren. Auf der einen Seite um die User Experience zu verbessern und auf der anderem um sich für die Monetarisierung von Facebook Mobile zu konzentrieren.

Weitere Bilder findet ihr auf der Facebook Seite von Facebook Mobile

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?