Leitfaden Instagram Marketing - Futurebiz.de

Leitfaden Instagram Marketing

Leitfaden Instagram Marketing 2014 für Unternehmen

Instagram ist aktuell in aller Munde. Die Nutzerzahlen entwickeln sich prächtig und auch immer mehr Unternehmen entdecken die Vorteile von Instagram für sich. Wie Facebook ist auch Instagram stetig in Bewegung. Es gibt zwar nicht so viele Änderungen und Updates wie bei Facebook, aber auch Instagram wird erwachsen. 200 Mio. Nutzer veröffentlichen jeden Tag 60 Mio. Fotos.

Instagram verfügt über einen sehr treue und aktive Community. Die Aktivität äußert sich nicht nur in der Veröffentlichung von eigenen Bildern, sondern vor allem in den Interaktionen mit anderen Bildern. 1,6 Mrd. Likes werden täglich auf Instagram vergeben – bei 60 Mio. Fotos pro Tag!

Instagram steht für mobile first und genau diesen Ansatz müssen auch Unternehmen verfolgen, wenn sie Instagram für ihre Marketingaktivitäten einsetzen möchten. In unserem Leitfaden Instagram Marketing erklären wir die Unterschiede von Instagram zu anderen sozialen Netzwerken, die Potenziale für Unternehmen, Möglichkeiten für den Reichweitenaufbau, den richtigen Einsatz von Hashtags und welche Rolle Influencer auf Instagram spielen.

86 % der Top 100 Unternehmen sind mittlerweile auf Instagram aktiv. Aktiv und erfolgreich. Unternehmen veröffentlichen so viele Inhalte auf Instagram wie noch nie zuvor. Das spiegelt sich auch in den Interaktionen wieder. Instagram braucht sich vor Facebook nicht verstecken. Unternehmen müssen die Unterschiede zu Facebook und Co. aber verstehen, sich die richtigen Ziele setzen und ihre Follower mit den richtigen Inhalten versorgen. 2014 war für Instagram ein sehr erfolgreiches Jahr und 2015 wird diesen Erfolg nochmals übertreffen.

Instagram ist auch eines der Kernthemen unserer neuen Workshopreihe, die wir im April 2015 in Hamburg, Köln, Frankfurt, München, Wien sowie Zürich anbieten. Alle Informationen, die Agenda und Termine gibt es hier: Futurebiz Workshops

View this document on Scribd

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus

Veröffentlicht von

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

  1. […] Leitfaden Instagram Marketing: Unterschiede zu anderen sozialen Netzwerken, Potenziale für Unternehmen, Reichweitenaufbau, Einsatz von Hashtags und Influencer Marketing.  […]

  2. […] muss zugeben, dass ich den folgenden Leitfaden über Instagram-Marketing bisher nur kurz überflogen habe. Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, dass er ganz gut sein […]

  3. […] Instagram als Marketingkanal nutzen. Wie das funktionieren könnte, zeigt Futurebiz in einem Leitfaden. futurebiz.de […]