Social Customer Support D-A-CH 2014

Strategien, Prozesse, Analytics & Best Practice Cases: Social Customer Support D-A-CH 2014

Futurebiz - Social Customer Support D-A-CH 2014

Wann treten Kunden in den Dialog mit Unternehmen auf sozialen Netzwerken? Bei Problemen, Fragen, Beschwerden und ab und an mal wird auch gelobt. Das betrifft Facebook, Twitter, Google+ und Co., aber natürlich auch die eigenen Communities der Unternehmen. Entscheidend ist sich auf sozialen und digitalen Kundensupport vorzubereiten und genau zu definieren, welche Ziele der Support verfolgt, wie diese Ziele erreicht werden sollen und welche Prozesse hierfür benötigt werden.

Kundensupport in sozialen Netzwerken ist kein neues Thema, aber es verliert nicht an Aktualität. Im Gegenteil. Social Customer Support ist Pflicht und das Ignorieren von Kundenanfragen wird für viele Unternehmen zum Problem. Denn was ist wenn mein Wettbewerber alle Fragen beantwortet? Was ist wenn mein Wettbewerber die Fragen meiner Kunden registriert und auf sie zugeht?

Genau um diese Themen geht es bei der Social Customer Support D-A-CH 2014 die am 24. und 25. November 2014 in Frankfurt in der Commerzbak Arena stattfindet. Unternehmen wie eBay, die Deutsche Telekom, Sky Deutschland, Sony und die Deutsch Bahn werden euch zeigen, wie erfolgreiche Support in sozialen Netzwerken betrieben wird. Auf euch warten viele Praxisbeispiele und ein tiefer Einblick in die Strategie und die tägliche Arbeit der Support-Teams.

Einige Kernthemen sind:

• Die eigene Community als Element des Kundenservice

•  Verknüpfung von Social Media-Kanälen

•  Strategie und Aufbau eines Servicedialogs

•  Auswertung und Inhaltsanalyse von Social Media-Kanälen um den Kundenservice zu verbessern 

•  Ausarbeitung und Identifizierung der besten Kommunikationsstrategien

Wir sind Medienpartner der Social Customer Support D-A-CH 2014 und können euch ein besonders Angebott bieten. Mit dem Code SCS14FUTURE erhaltet ihr bis zum 19. September einen € 200,00 Gutschein, den ihr für den Ticketpreis und den Online Pass nutzen könnt. Wer schnell ist kann sich auch noch den Frühbucherrabatt in Höhe von 50 % sichern. Dieser gilt allerdings nur noch bis zum 12. September. Also ran!

Die Agenda und Registrierung findet ihr auf scs14.de.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Deine Meinung?