Anzeigen Facebook

Alle Facebook Anzeigenformate in einem Excel-Sheet

Unternehmen können auf immer mehr Anzeigenformate zurückgreifen. Facebook unterscheidet zwischen regulären Facebook Anzeigen und Gesponserten Meldungen. Doch hierbei bleibt es nicht, sondern es gibt für beide Gruppen die unterschiedlichsten Ausprägungen.

So gibt es zwölf verschiedene Anzeigenvariationen und ebenfalls zwölf verschiedene Arten von Gesponserten Meldungen. Diese gibt es nun nochmals in verschiedenen Ausprägungen Desktop, mobile usw.). Facebook hat hierzu ein Excel Sheet veröffentlicht, welches alle Formate und Ausprägungen beinhaltet.Die gleiche Übersicht gibt es auch als PDF, in der Excel-Tabelle kann man aber noch leicht seine eigenen Anmerkungen zu den einzelnen Anzeigen-Arten hinzufügen.

In dem Sheet sind nicht nur die einzelnen Formate enthalten, sondern auch die jeweiligen Spezifikationen. Hierzu zählen:

  • Zeichenanzahl
  • Text-Format
  • Bildergrößen
  • Auflösungen (Video-Ads)
  • Links

Facebook bietet eine Vielfalt von Anzeigentypen und die Tabelle hilft euch dabei die Übersicht zu behalten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.