Facebook

Bing integriert Facebook Fotos in die Suche

Facebook und Bing, oder besser Facebook und Microsoft verstehen sich bekanntermaßen prächtig. Am deutlichsten wird das bei der Facebook Suche und Orten, die mit Bing Suchergebnissen und Bing Maps arbeiten. In den USA ist man bereits einen Schritt weiter und hat der Bing-Suche eine umfangreiche Facebook-Anbindung spendiert. Ob das Feature aber jemals in Deutschland verfügbar sein wird, wage ich so langsam zu bezweifeln.

Zum Glück herrscht bei der Partnerschaft kein Stillstand und so spendiert Bing seinen Nutzern eine neue Funktion: FriendPhotos.

FriendPhotos durchsucht euren Newsfeed nach sämtlichen Fotos, deswegen  auch die Permission für den Feed-Zugriff. Ihr könnt die Fotos zusätzlich nach Facebook Seiten und Freunden filtern.

Tippt ihr den Namen eines Facebook Freundes in die Suche ein, könnt ihr deren Fotos direkt ansteuern. Sämtliche Fotos können direkt aus Bing heraus kommentiert und geteilt werden. Da Bing die Fotos übersichtlicher als Facebook darstellt, ist FriendPhotos eine gute Alternative zur offiziellen Foto-Suche.

Ob Fotos angezeigt werden oder nicht, hängt von den jeweiligen Privatsphäreeinstellungen der Beiträge ab.

via & via

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Soso, d.h. wer weiterhin durch die Veröffentlichung von Bildern auf Facebook Rechte Dritter verletzt begibt sich nun in noch größere Gefahr weil diese Bilder dann auch noch öffentlich/weltweit für jeden (auch ohne Facebook-Account) einsehbar sind. Jetzt wirds richtig spannend 😉

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.