Instagram

Instagram Nutzerzahlen: 200 Mio. Nutzer für das Foto-Netzwerk. 60 Mio. Fotos pro Tag.

Die Entwicklung von Instagram ist weiterhin beachtlich. Gestern wurden aktuelle Instagram Nutzerzahlen veröffentlicht. 200 Mio. Nutzer verwenden mittlerweile Instagram.

Instagram Nutzerzahlen - März 2014

Imposant sind aber nicht nur die 200 Mio. Nutzer, sondern auch die Geschwindigkeit mit der Instagram wächst. Im September 2013 waren es noch 150 Mio. Nutzer. Somit ist Instagram in einem halben Jahr um 50. Mio. Nutzer gewachsen. Für ein Netzwerk, welches ausschließlich mobil genutzt wird, ist das schon eine Ansage. Instagram trifft der Nerv der Zeit und den Geschmack der Nutzer.

20 Mrd. Instagram Fotos in vier Jahren

[pullquote position=”right”]Seit dem Start in 2010 wurden 20 Mrd. Instagram Fotos veröffentlicht.[/pullquote] 50 % der Instagram Nutzer sind täglich aktiv. Sie veröffentlichen Fotos und interagieren mit anderen Nutzern und auch immer stärker mit Unternehmen. Wer heutzutage nur Facebook, Twitter, YouTube und Google+ auf dem Schirm hat, unterschätzt den Einfluss von Instagram deutlich. 60 Mio. neue Fotos werden jeden Tag veröffentlicht. Und wenn Nutzer nicht selber Fotos auf Instagram teilen, dann vergeben sie 1,6 Mrd. Likes pro Tag!

Für Instagram läuft alles nach Plan. Die Nutzerzahlen steigen und gleichzeitig steigt auch die Aktivität der Nutzer. Instagram ist auch kein Netzwerk, welches hauptsächlich in den USA erfolgreich ist. 65 % der Nutzer kommen nicht aus den USA. Ca. 1 Mio. aktive Nutzer soll es in Deutschland geben.

Die 200 Mio. aktiven Nutzer wecken natürlich auch die Aufmerksamkeit und das Interesse von potenziellen Werbekunden. In den USA sind bereits erste Tests angelaufen und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Wenn Werbung in ein soziales Netzwerk integriert wird, gibt es auch immer negative Stimmen. 218.000 Likes innerhalb von 18 Stunden sprechen aber für sich. Diese Ergebnisse konnte Michael Kors mit seiner ersten Werbeanzeige auf Instagram erzielen. Des Weiteren konnte der Instagram Account 33.000 neue Follower durch die Anzeige gewinnen.

Auch bei der Reichweite können Instagram Anzeigen überzeugen. So konnte Ben & Jerry’s 9,8 Mio. Nutzer in den USA erreichen. Levi’s 7,4 Mio. Nutzer.

Instagram steht sehr gut dar und die Zukunft des scheint durch die hohe Aktivität der Nutzer, größeres Interesse von Unternehmen und erfolgreichen Anzeigen positiv aus.

Bildquelle: Instagram Press Page

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.