Facebook und der Rest im Netz: 1 Billionen Page Views & 970 Mio. Unique Visitors - Futurebiz.de

Facebook und der Rest im Netz: 1 Billionen Page Views & 970 Mio. Unique Visitors

1 Billionen Page Views kann man sich nicht wirklich vorstellen. Für Facebook ist dies Realität…1.000.000 000.000!

Genau so Imposant wie die Zahl an sich, ist der Fakt, dass Facebook mehr Page Views generiert, als die nächsten 99 Webseiten die hier folgen.

Jeder Nutzer kommt im Durchschnitt auf über 1.100 Page Views pro Monat. Diese Zahlen verdeutlichen nochmals den riesigen Vorsprung von Facebook gegenüber anderen Netzwerken und zeigen, dass Google+ momentan zwar ein Wettbewerber ist, aber noch sehr weit von Facebook entfernt ist und den Vorsprung nur schwierig (oder vielleicht auch gar nicht mehr) aufholen kann.

Im Vergleich zu Facebook, kommt YouTube auf 100 Mio. Page Views.

Die Zahl stammt aus dem Juli 2011 und würde über den Google Ad Planner ermittelt. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch ein Wert von 870 Mio. Unique Visitors ermittelt. Schaut man sich die aktuellen Zahlen an, liegt dieser Wert mittlerweile bei unglaublichen 970 Mio. Unique Visitors.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Futurebiz - Facebook und der Rest im Netz: 1 Billionen Page Views & 970 Mio. Unique Visitors | Social Media Consulting | Scoop.it

Deine Meinung?