$ 2 Mrd. Anzeigenumsatz für Facebook in den USA - Futurebiz.de

$ 2 Mrd. Anzeigenumsatz für Facebook in den USA

Facebook wird seinen Umsatz, generiert durch Anzeigen, im Vergleich zu 2010 deutlich ausbauen. Neben dem Umsatz, konnte Facebook auch seinen Marktanteil bei Display Anzeigen steigern und kommt jetzt auf 17,7 %. 2010 waren es 12,2 %.

$ 2,19 Mrd. soll Facebook laut Schätzungen 2011 mit Anzeigen umsetzen. Man muss sich hier vor Augen halten, dass sich diese Zahlen nur auf den US-Markt beziehen. Dies stellt ein Plus von fast $ 1Mrd. zu 2010 dar.

Nach Facebook folgen Yahoo!, Google, Microsoft und AOL auf den weiteren Plätzen. Alles Unternehmen, die in diesem Feld schon wesentlich länger aktiv sind. Diese positive Entwicklung ist ein weiteres Indiz, für die Dominanz von Facebook und den Stellenwert, den das größte soziale Netzwerk bei Unternehmen und Werbetreibenden einnimmt.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?