Facebook & Microsoft verstehen sich - Erste Logout-Premium Anzeige von Bing - Futurebiz.de

Facebook & Microsoft verstehen sich – Erste Logout-Premium Anzeige von Bing

Zu den verschiedenen Variation der neuen Premium-Anzeigen (Reach Generator), zählt auch der Logout-Screen von Facebook. Anstelle der Standard-Meldung, die man gewöhnlicherweise nach der Abmeldung sieht, kann es nun vorkommen, dass man eine wirklich prominente Werbeanzeige zu Gesicht bekommt.

Microsoft zählt zu den langjährigen Partnern von Facebook und kam wohl auch aus diesem Grund zur aller ersten Logout Premium Anzeige.

Bildquelle

Nachdem man sich abgemeldet hat, bekommen Nutzer eine Variation der Facebook Chronik von Bing angezeigt. Zumindest optisch erinnert die Anzeige an die Chronik (Profil- und Titelbild).

Es gibt aber noch einen ganz besonderen Clou bei der Anzeige. Die Bing-Suchmaske ist aktiv!

Microsoft, oder besser Bing, ist schon durch andere Anzeigenformate auf Facebook aufgefallen. Hierzu zählt unter anderem auch der Bing-Acker für Farmville, der die Reichweite der Seite in Stunden deutlich ausgebaut hat.

Mike Hoefflinger hat auf der FMC auch ein paar Zahlen zum Logout-Verhalten der Nutzer genannt. Allein in den USA loggen sich täglich 37 Mio. Nutzer aus. In den USA gibt es 155,9 Mio. Facebook Nutzer. Theoretisch sehen also knapp 24 % hiervon die Bing-Anzeige.

Rechnet man die Werte einmal für Deutschland aus, dann loggen sich in Deutschland 5,5 Mio. Nutzer täglich mindestens einmal aus.

Die Zahlen sehen vielversprechend aus, zeigen aber auf der anderen Seite auch, wie viele Nutzer, konstant bei Facebook eingeloggt sind.

Wir selber haben die Anzeige noch nicht zu Gesicht bekommen. Auf der fmc wurde noch ein weiteres Beispiel vorgestellt. Hier in einer Kombination mit einem Video:

via

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus

Kommentare

  1. […] die Anzeige zu sehen? Futurebiz zufolge könnten dies in Deutschland immerhin jeden Tag um die 5,5 Mio. Menschen sein. Allein diese Zahl verdeutlicht die Zielstellung der Anzeige: Es geht um Reichweite. […]