Facebook stellt neues Design für den Gefällt mir und Share Button vor.

Facebook stellt neues Design für den Gefällt mir und Share Button vor.

Unzählige Webseiten setzen auf die Social Plugins von Facebook. Der Gefällt mir Button und der Share Button sorgen für die Verbreitung von Inhalten und sind für Unternehmen ein zusätzlicher Indikator dafür, welche Artikel und Produkte bei den Kunden besonders gut ankommen und im Freundeskreis verbreitet werden.

Seit 2010 haben 7,5 Millionen Webseiten Social Plugins integriert. Über 22 Mrd. mal werden die beiden Buttons täglich angezeigt. Jetzt hat Facebook den Buttons ein neues Design spendiert.

Redesign Gefällt mir Button und Share Button

Facebook hat das neue Design nicht einfach so entwickelt, sondern verspricht sich hiervon mehr Interaktionen mit den Buttons, mehr geteilte Inhalte und mehr Traffic für Webseiten. Erste Tests haben eine positive Entwicklung bei den Interaktionen bereits bestätigt.

Interessant ist auch, dass sich die Renaissance des Share Buttons weiter fortsetzt. Nach der Einführung des Gefällt mir Buttons stand der Share Button auf dem Abstellgleis. Seit ein paar Monaten hat sich dies geändert und das Redesign stellt den Share Button wieder stärker in den Fokus. So ist es jetzt auch leicht möglich, einen Gefällt mir und Share Button nebeneinander in die Webseite zu integrieren. Nutzern die Auswahl zu bieten haben wir schon immer empfohlen und jetzt spricht auch Facebook wieder diese Empfehlung aus.

Der Senden Button hingegen rückt in die Rolle, die der Share Button noch vor ein paar Monaten hatte. „Share is back and send is gone“ lautet ein Kommentar im Developer Blog und genau diesen Eindruck haben wir auch.

Jeder der einen Gefällt mir Button in seine Webseite integriert hat, wird das neue Design in den kommenden Wochen automatisch erhalten.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Facebook stellt neues Design für den Gefällt mir und Share Button vor | Reich & Gesund

  2. Pingback: Facebook stellt neues Design für den “Gefällt mir” und “Share” Button vor | Social Media Handbuch

Deine Meinung?