Neue Optionen für Instagram Ads in Stories - Instagram Stories treffen auf Canvas ADs - Futurebiz.de

Neue Optionen für Instagram Ads in Stories – Instagram Stories treffen auf Canvas ADs

Über 50% der aktiven Unternehmen auf Instagram haben innerhalb des letzten Monats eine Story hochgeladen. Um Unternehmen jetzt noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, hat Instagram neue Optionen für Anzeigen in Instagram Stories angekündigt. Das Highlight der neuen Funktionen sollte die Anbindung zu Facebook Canvas bzw. Canvas ADs sein, die jetzt mit Anzeigen für Instagram Stories kombiniert werden können.

Instagram Stories Anzeigen treffen auf Canvas ADs

Canvas ADs gibt es auf Facebook schon seit einiger Zeit. Es gibt viele kreative Lösungen und die extrem niedrigen Ladezeiten machen Canvas ADs für Unternehmen attraktiv.

Jetzt ist es möglich Canvas ADs mit Anzeigen für Instagram Stories zu kombinieren. Anstatt eine Instagram Story AD mit einer externen Webseite zu verbinden, kann sie jetzt auch mit einer Canvas AD verknüpft werden. Auch hier sind die geringen Ladezeiten ein Vorteil. Es geht aber auch um die kreativen Lösungen, die mit Canvas ADs umgesetzt werden können.

Bis jetzt wurden Links im In-App Browser von Instagram geöffnet. Je nach Webseite funktioniert dies mal besser und mal schlechter. Die direkte Anbindung zu Canvas App macht den In-App Browser unnötig und bietet Unternehmen so eine weitere Möglichkeit für die Ausspielung und Optimierung von Instagram Story ADs.

Veröffentlichte Instagram Stories im Facebook Anzeigenmanager hochladen und bewerben

Neben der Anbindung zu Canvas ADs hat Instagram zwei weitere Updates für Instagram Story Anzeigen angekündigt.

Instagram Stories Upload Anzeigenmanager

Instagram Stories, welche direkt über die Smartphone Kamera erstellt wurden, können jetzt im Facebook Anzeigenmanager hochgeladen und für Anzeigen verwendet werden. So können bereits erstellte und veröffentlichte Stories beworben werden. Boomerang, Gesichtsfilter und Sticker können nicht mehr nur für organische Stories, sondern auch für Anzeigen verwendet werden.

Aber nur, weil das möglich ist, sollte nicht jede Instagram Story als Anzeige verlängert werden. 😉

Platzierungsoptionen für Instagram Story ADs

Die letzte Ankündigung betrifft kein neues Feature. Instagram Stories können nun auch zu bestehenden Facebook, Instagram und Audience Network-Kampagnen hinzugefügt werden.

Zur offiziellen Ankündigung von Instagram. 

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 5 Vorhersage für 2018: Social Media Marketing auf Instagram - Berufsziel Social Media

  2. Pingback: Socialmedia Umschau für Oktober 2017

Deine Meinung?