Facebook Facebook Marketing

Newsfeeder – Best Practice Sammlung von Facebook Posts

Im Community Management kann einiges falsch laufen. Um Agenturen und Unternehmen ein wenig an die Hand zu nehmen, hat One Club zusammen mit Facebook das Projekt Newsfeeder ins Leben gerufen. Hier werden kreative und lustige Facebook Beiträge gesammelt und aufgelistet.

Newsreeder - Facebook Community Management Best PracticesNewsfeeder ist quasi das Facebook Studio für Facebook Beiträge. Ihr könnt Beiträge nach Erscheinungsdatum, Marken und Branchen sortieren. Im Moment trifft man bei Newsfeeder auf internationale Marken wie Red Bull, und Oreo, die schon oft für ihre Posts gelobt worden sind.

Zu jedem Beitrag werden die Interaktionen angezeigt und es gibt einen Link zum original Beitrag. Bei Newsfeeder geht es nicht um die Anzahl von Kommentaren. Nur weil ein Post viele Reaktionen hervorgerufen hat, wird er nicht in Newsfeeder erscheinen. Es geht um die Kreativität und die Art und Weise wir der Beitrag aufgebaut ist. Wie passt er zur Marke? Welche Botschaft wird kommuniziert? Das sind die entscheidenden Kriterien.

Facebook Community Management Best Practice Newcastle

Wer Inspiration für neue Beiträge sucht, der ist bei Newsfeeder an der richtigen Stelle. Wer sehen möchte, wie man es nicht machen soll, der schaut sich die Condescending Corporate Brand Page an.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Pingback: Netz-Highlights vom 27. März | Stephan Waldeis

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.