Social Media Manager vorgestellt: Eva Schneider von Douglas - Futurebiz.de

Social Media Manager vorgestellt: Eva Schneider von Douglas

Und weiter geht es in unserer kleinen Reihe  “Social Media Manager vorgestellt”. Heute mit Eva Schneider von der Parfümerie Douglas.

Eva Schneider

 

Wie lautet Ihr Titel im Unternehmen?
-> Social Media Experte

In welchem Unternehmensbereich sind Sie angesiedelt?
-> Online Kommunikation

Seit wann gibt es Ihre Funktion bzw. den Bereich Social Media in Ihrem Unternehmen?
-> Oktober 2010

Welche Plattformen nutzt Ihr Unternehmen derzeit aktiv (Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Xing, …)?
->  Unsere Zielgruppe erreichen wir am besten über Facebook und konzentrieren uns auch auf diese Plattform. Wir sind aber auch auf Youtube und Google+ aktiv.

Gibt es ein corporate blog (wenn ja, bitte die Url. nennen)?
-> Zurzeit gibt es keinen corporate blog.

Was war Ihr bisheriges Social Media Highlight?
-> Die Verknüpung von Facebook und dem stationären Handel als Launch Partner von facebook „Deals“ Anfang 2011. Obwohl es die Facebook „Deals“ in dieser Form nicht mehr gibt haben wir wertvolle Erfahrungen in der Verknüpfung der on- und offline Kanäle sammeln können.

Über welche Panne / Fehleinschätzung können Sie heute lachen?
->Darüber wie bedrohlich ich die Dialog-Möglichkeiten der sozialen Netzwerke anfänglich empfunden habe. Heute sehe ich vieles gelassener – es muß schon viel passieren bis man aus der Ruhe gerät.

Suchen Sie Mitarbeiter? Wenn ja, wo können sich Bewerber informieren?
-> Ja, auch im Bereich Social Media. Genaue Infos gibt es unter: www.douglas-karriere.de

Was gefällt Ihnen bei Futurebiz / was vermissen Sie bei Futurebiz?
->  Futurebiz gehört für mich zur Pflichtlektüre. Viel Basiswissen wird in den Whitepapern vermittelt. Von diesen habe ich gerade zu Anfang meines Jobs sehr profitiert.  Den futurebiz Newsletter lese ich regelmäßig um mich über aktuelle Trends und Neuerungen zu informieren, da sich gerade auf facebook ständig etwas ändert.

__________________________________________
+++ Futurebiz Workshops +++

Social CRM, open graph, mobile, Analytics, Monitoring
Frühbucher ab jetzt möglich: Termine und Anmeldung

Geschäftsführer der Agentur BRANDPUNKT sowie Gründer / Autor von Futurebiz. Brandpunkt ist eine Berliner Agentur für Digitale Markenführung & Social Media.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?