Facebook

Chronik kommt für Facebook Seiten am 30. März

Wer Administrator einer Facebook Seite ist und auf einer seiner Seiten vorbeischat erhält einen Hinweis auf die Chronik für Facebook Seiten. Ab dem 30. März bekommen alle Seiten die Facebook Chronik!

Alle Seiten-Admins können sich schon jetzt eine Preview der eigenen Seite ansehen. Hierfür einfach auf Vorschau klicken.

Unsere Seite sieht in der Chronik Optik so aus:

Wer möchte kann sich wie bei der Chronik für die Profile einen Rundgang ansehen und wer mutig ist, kann die Chronik auch schon direkt aktivieren!

Was muss man beachten?

1. Titelbild festlegen

2. Profilbild anpassen

3. Meldungen hervorheben

4. Seitenchronik überprüfen – bereits veröffentlichte Beiträge überprüfen bzw. prominenter präsentieren

Zusätzlich gibt es einen neuen Admin-Bereich und die Option persönliche Nachrichten an Nutzer zu verschicken.

Warum Facebook die Vorschau der Chronik für Seiten kurz vor dem fmc veröffentlicht hat, ist etwas unklar. So wird dem Event doch einige Spannung genommen.

Wir schauen uns das jetzt alles einmal genau an und gehen in weiteren Artikeln genauer auf die Änderungen ein!

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.