Facebook Timeline für alle - Einmal Timeline immer Timeline - Futurebiz.de

Facebook Timeline für alle – Einmal Timeline immer Timeline

Endlich! Der Rollout der Timeline hat begonnen und kann von allen Nutzern (zumindest in Deutschland) aktiviert werden. Die Kollegen von All Facebook haben dies in einigen Tests überprüft und bestätigt. Auch wir haben es gerade probiert und unter kann jeder nun die Timeline für sein Profil frei schalten – facebook.com/about/timeline.

Einfach auf den Button „Get Timeline“ klicken und fertig.

Anschließend wird man in einer kleinen Tour durch die Timeline geführt.

Wichtig: Ist die Timeline einmal aktiviert, kann man dies nicht mehr rückgängig machen. Aber keine Angst, ihr werdet diesen Schritt nicht bereuen.

Einmal Timeline immer Timeline

Ich habe die Timeline unmittelbar nach der f8 aktiviert und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, man muss sich wirklich etwas Zeit am Anfang nehmen und die ganzen Funktionen mal ausprobieren, will man sein altes Profil gar nicht mehr wieder haben.

Sei es die optische Darstellung der Inhalte, die Integration der Open Graph Apps, oder die übersichtlichere Gestaltung und Suche nach älteren Beiträgen.

Wenn man den Nutzern die Timeline nach einem halben Jahr wieder nehmen würde, wären die Aufschreie sicher lauter, als bei der Einführung. Viele Nutzer meinen, dass sie die Timeline nicht wollen und das ihnen ihr altes Profil vollkommen ausreicht. Das mag sein. doch wenn man die Timeline erst mal hat, kann man sich einen Wechsel zurück zum alten Profil nur sehr schwer vorstellen.

Theoretisch hat man sieben Tage Zeit, bis die Timeline auch für Freunde sichtbar wird. Wirklich nötig sind diese Tage aber nicht, denn je eher die Freunde die Timeline sehen, um so eher wollen sie diese auch aktivieren und alle Nutzer können von den Vorteilen profitieren. Also schnell Timeline aktivieren!

All unsere Artikel zur Timeline und zu den Auswirkungen auf das Marketing findet ihr hier

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Futurebiz - Facebook Timeline für alle – Einmal Timeline immer Timeline | Social Media Consulting | Scoop.it

Deine Meinung?